Wir treffen uns einmal im Monat in lockerer Atmosphäre im Gemeinderaum der Michaelkirche  und besprechen Fragen, die im Umgang mit dem Internet auftreten:
Was muss ich tun, damit mein Computer vor Viren sicher ist und ich nicht auf Internetbetrüger hereinfalle?
Wie kriege ich eine Email-Adresse und wie kann ich Emails empfangen, schreiben und versenden?
Was ist eigentlich Skype (Internettelefonie mit Videoübertragung) und was kostet das?
Ich möchte Briefe auf meinem Laptop schreiben, welches Programm brauche ich dafür?
Wie schiebe ich die Bilder von meiner Kamera auf das Laptop und was kann ich dann damit machen?
Diese und andere Fragen beantworten wir, helfen bei der Installation von Softwareprogrammen und erklären deren Bedienung.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein eigenes Laptop zum Mitbringen, Spass daran, etwas Neues zu lernen und Zeit dafür an jeweils einem Montagvormittag (10-12 Uhr) im Monat an folgenden Terminen:
14. Juli 2014,  11. August 2014,  8. September 2014,  13. Oktober 2014,  10. November 2014,  8. Dezember 2014

Angeleitet wird das Internetcafé von Heidelotte Craubner aus Türkenfeld (Tel: 08193-4552) und Helma Dreher aus Kottgeisering (Tel: 08144-7922). Unter diesen Telefonnummern erhalten Sie weitere Auskunft und können sich zur Teilnahme anmelden.

Heidelotte Craubner
Tel: 08193-4552
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!