Im Posaunenchor an der Gnadenkirche musizieren zur Zeit 20 Bläserinnen und Bläser mit Trompeten, Posaunen, Hörnern und Tuben. Der Chor wirkt bei der musikalischen Rahmengestaltung von Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen der Kirchengemeinde mit. Neben klassischen und modernen Kirchenliedern spielen wir Instrumentalmusik aus allen musikalischen Epochen (Renaissance, Barock, Klassik, Romantik sowie Gospels und Spirituals). Es macht uns Spaß, mit unserer Musik unseren Mitmenschen Freude zu bereiten.

Seit diesem Jahr (2016) hat sich eine Zusammenarbeit mit unserer Nachbarkirchengemeinde Grafrath ergeben, in der wir nun ebenfalls regelmäßig Gottesdienste gestalten.

Der Posaunenchor der Gnadenkirche sucht Verstärkung in allen Stimmen! Egal ob Trompete, Posaune, Horn oder Tuba, wir freuen uns sehr über neue Mitbläser! Neueinsteiger können auch ausgebildet werden, teils sind Leihinstrumente vorhanden.

Geprobt wird zur Zeit freitags von 19:30-21:15 Uhr im Gemeindesaal der Gnadenkirche Fürstenfeldbruck (Am Sulzbogen 18, 82256 Fürstenfeldbruck) unter Leitung von Kantor Christoph Hanelt, unverbindliches Reinschnuppern ist jederzeit möglich.

Kontakt

Kantor Christoph Hanelt

Telefon — 08141 5294900
E-mail — Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web — www.meges-ffb.de