Konfirmandenzeit und Konfirmation

rosa Rosen mit der Antwort: eine Konstellation aus genug aber nicht zu viel
Bildrechte eigene Gemeinde

Hier findest du alles rund um die Konfirmandenzeit und die Konfirmation!

Ziel der Konfirmandenzeit ist Gott besser kennen zu lernen. Wir nutzen dazu die Methoden: lachen, reden, still sein, denken, spielen, spüren, erleben, essen und viele mehr. Wir stellen Fragen und suchen Antworten. Themen, die uns gerade bewegen, sind: Wie wird das Leben gut? Was bedeutet es, Verantwortung in der Welt zu übernehmen? Wie ist das mit dem Leiden? Wieviel Kontrolle brauche ich über mein Leben? Sterben, Tod und was dann? Ist Gott da und hört mich?

Du musst nicht getauft sein, um am Konfirmandenkurs teilzunehmen. Wenn dich überzeugt, was du im Kurs über Gott erfährst, dann kannst du dich während der Konfirmandenzeit taufen lassen und dann konfirmiert werden.

Anmeldeformulare, Datenschutzerklärung und alles andere Formelle rund um die Konfirmation

Wir arbeiten am liebsten live, aber auch mit Zoom und der KonApp.

Termine Aktuell

20.01.2024 Konfitag in Mammendorf

23.02.-25.02.2024 Konfifreizeit

02.03.2024 Dekanatskonfitag in FFB

13.04.2024 Konfitag in Grafrath

04.05. und 05.05.2024 Konfirmationen in Grafrath

Rosen und textKirche, Menschen und GedankenListe mit GedankenMindmap mit verschiedenen GedankenSonne, Wolken, Kreuz und BibelGedanken: mach was dir Spass macht

Unsere Konfirmierten!

volle Michaelkirche zur Konfirmation

Herzlichen Glückwunsch!

Am 21.5. und 28.5.22 wurden in unserer Kirchengemeinde 33 junge Menschen konfirmiert.
Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und wünschen allen einen gesegneten Weg in ihre Zukunft.

Impressionen der Konfirmationen

Konfirmandin mit Blumen im geflochtenen Haar

Eine Auswahl an Bildern unserer vier Konfirmationen.

was andere Konfirmand:innen so machen