Sterben, Tod und Trauer

Nach christlichem Glauben schenkt Gott das Leben und er behält es zugleich in seiner Hand. Eines Tages beendet der Tod jeden irdischen Lebensweg. Er reißt einen Menschen aus der Gemeinschaft mit seiner Familie und seinen Freunden. Die Seele des Menschen kehrt nach christlichem Glauben zurück zu Gott.

Viele Menschen fürchten den Sterbeprozess und den Tod. Er macht ratlos und hilflos.
Das muss so nicht sein. Auch diese Lebensphase kann aktiv mit gestaltet werden. Durch Gespräche, Begegnungen, Rituale, Selbsterkenntnis, Liebe und Vertrauen.
Begleitung Sterbender
Aussegnung am Sterbebett
Trauerfeier und Bestattung
Trauerbegleitung und Trauercafé
Für eine Begleitung Sterbender oder eine Aussegnung sind wir auch sehr kurzfristig für Sie erreichbar. Rufen Sie einfach an.

Christliche Patientenvorsorge

Vor einiger Zeit fand der Vortrag zur Patientenverfügung und Vorsorge statt.

Sie können die Christliche Patientenvorsorge auch hier herunterladen:

Trauercafé

In der Trauer nicht allein

bunte Steine in Form einer Spirale auf Sand

Trauergruppe

Ein Angebot der Nachbargemeinde Evangelische DreiSeen Gemeinde.
Die Trauergruppe ist ein Angebot für Menschen, die in einer festen Gruppe verbindlich und auf begrenzte Zeit mit ihrer Trauer neu umgehen wollen. Der Verlust kann im vergangenen Jahr oder auch schon viele Jahre zurück liegen.

Pfarrer Karl Mehl vor Baum
Bildrechte Karl Mehl

Pfarrer Karl Mehl

(Freitags in der Regel nicht direkt zu erreichen)