Taufe

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind taufen lassen möchten - oder Sie für sich selbst die Taufe wünschen!

Hier gibt es ein paar Infos vorab:

Wo und wann kann die Taufe stattfinden?

Zum Ort:

Entweder in einer unserer drei Kirchen

• in der Michaelkirche in Grafrath
  • in der Martin-Luther-Kirche in Mammendorf
  • in der Friedenskirche in Türkenfeld

oder im Freien an einem Fluss oder einem See oder auch einem ganz anderen Ort...

Zum Termin:

In der Regel am Wochenende, also am Samstag oder Sonntag, oder auch an Feiertagen.

Auch da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Taufen in einem regulären Gottesdienst am Sonntagvormittag. Oder in einem extra Gottesdienst zum Beispiel samstags.

Wir geben uns immer die größte Mühe einen passenden Termin zu finden.

Bitte sprechen Sie uns an, entweder über das Pfarrbüro oder direkt Pfarrer Karl Mehl (0171 5293661 / karl.mehl@elkb.de) oder Pfarrerin Patricia Müller (015144214732 / patricia.mueller@elkb.de).

Nice to know:

Auch eine Taufe mehrerer Kinder ist möglich. Schließen Sie sich gerne mit Freunden oder Verwandten zusammen und feiern ein großes gemeinsames Fest!

Zwei große Einladungen für Tauffamilien:

Der Tauferrinnerungsgottesdienst am 30.06.2024 und das ökumenische Tauffest am 20.07.2024

Eine Reihe von nützlichen Hinweisen und Tipps finden Sie hier:

Eine App rund um die Taufe gibt es hier:

Die App zur Taufe | evangelisch.de

Allgemeine Infos hier:

Eine Auswahl an Taufsprüchen hier:

www.taufspruch.de

Weitere Informationen zur Taufe