Ökumenisches Tauffest an der Amper am 20.07.2024

Tauffest
Bildrechte P.Müller

Am 20.07.2024 feierten wir in ökumenischer Verbundenheit an der Amperinsel Grafrath ein wunderschönes Tauffest. Pfarrer Mehl, Pfarrerin Müller sowie Pater Flavian und Diakon Laumann tauften abwechselnd insgesamt sechs Kinder in unterschiedlichstem Alter. Das Wasser dazu wurde von den Familien gemeinsam aus der Amper geschöpft. Bei strahlendem Sonnenschein konnte zu klassischen und neuen Taufliedern gesungen werden. Einiger Besuchende retteten sich in die wenigen schattigen Plätze und konnten auch von dort am Gottesdienst teilnehmen. Besondere Freude bereitete auch der bunte Randbesucher Strom, der aus der Amper auf Booten; Kanus uns SUP's unterwegs war. Es war ein Fest voller Lebensfreude und wir hoffen so auch im nächsten Jahr wieder feiern und taufen zu können.

TauffestTauffest